Spargel Spinners SDC e.V

  
Home Vorstandschaft / Board Clubabend Tanzplatz Impressum
Caller Unser Club Termine Bilder & Info Links

 

Club Info´s:

 

Wir sind ein "Square Dance Club" der 1986 unter dem Namen "Spargel Spinners" gegründet wurde. Seit dieser Zeit sind wir im ganzen Bundesgebiet und im angrenzenden Ausland in Sachen Tanzen unterwegs gewesen. Unser Club besteht derzeit aus ca. 50 Mitgliedern.


Al Stevens, einer der wenigen professionellen Caller, gründete die Spargel Spinners 1986 und war bis zum Juni 2014 der treue, zuverlässige Mann hinter dem Mikrophon. Leider zwangen ihn die Lebensumstände, in die USA zurückzukehren und wir haben diesen Abschied sehr bedauert.

Uwe Kraemer-AveMarie übernahm dann im Anschluß den Club von Juli 2014 bis September 2015 als Clubcaller.

Seit Dezember 2015 callt Mareike Buchner für uns.

Die "Spargels" haben zu Beginn des Clublebens den Round Dance aktiv  unterstützt und hatten einige Cuer im Verein. Zuerst Andreas Heß, dann Norbert Maerzke und zuletzt Karin Hahl. Leider nahm die Zahl der Round Dancer so ab, dass es sich nicht mehr lohnte, auch Round anzubieten, daher wird derzeit nur Square Dance angeboten.

So ein Clubleben besteht bei den Spargels jedoch nicht nur aus Clubabenden. Wir richten jährlich ein Special aus, das nun seit 2006 unter dem Motto „Spargel Spinners Spargel Special“ steht und mit Spargeldeko und Spargelgerichten ein Highlight im Jahreslauf darstellt.

Schon 4x wurde von uns ein Jamboree und 1x ein Student Jamboree durchgeführt.

Auf dem Plankstadter Straßenfest hatten wir lange Jahre einen Stand und tanzten bei der Eröffnungsfeier.

Es gab 2 „Five Country Touren“ und viele interessante 3 Tages Trips.

         Wir veranstalten Weihnachts- bzw. Winterfeiern und bieten immer wieder kurze Ausflüge oder kleinere Aktivitäten an.

Es existiert schon von Anfang an eine Clubzeitung, die von Peggy ins Leben gerufen wurde. 1991 wurde die Redaktion von Angelika übernommen und ab 1992 hat Rolf sie geleitet. Seit 2013 ist Elisabeth dafür verantwortlich.

Seit 2007 betreiben wir eine eigene Homepage, die von Rolf gepflegt wird!

[zurück]